A-Jugend Rückblick

A-Junioren Kreisoberliga Westthüringen SG FC Eltetal – SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal) 0 : 3 (0 : 2)

Begleitet von herrlichstem Herbstsonnenwetter traten unsere A-Junioren bei der SG FC Eltetal an. Für unseren Jahrgang immer ein Kontrahent in der Kreisoberliga, gegen den es nie leicht war.

Gleich zu Beginn sah man die Spielidee für diesen Gegner von der Mannschaft gut umgesetzt. Im Gegensatz zu den letzten Begegnungen übernahmen unsere Jungs von Anfang an die Kontrolle und wurden sofort nach vier Minuten belohnt. Einen Rückpass
konnte der heimische Torwart nicht unter Kontrolle bringen. Dies erkannte unser Torjäger Felix Höhn, stibitzte den Ball am Fünfmeterraum und schob zur Führung ein.

Schon 13 Minuten später erhöhte, nach Balleroberung von Anton Schel im Mittelfeld und einer Kombination über Felix Höhn, diesmal Felix Günther auf 0:2. In der 23. Spielminute die nächste dicke Chance. Enrico Henkel holte sich im rechten Mittelfeld den Ball und passte die Linie entlang weiter auf Moritz Hildebrand. Dessen Flanke konnte unsere Sturmspitze Felix leider nicht zum nächsten Tor verwerten. Diesmal hatte der heimische Pfosten was dagegen.

Unsere SG hatte das Spiel komplett im Griff. Fünf Minuten nach der Pause war es wieder der Pfosten, der einem Treffer unserer Jugend im Wege stand. Kapitän Johannes Hohmann setzte sich auf der Linken Seite durch, zieht nach innen und schlenzt den Ball aus 16 Metern an den rechten Außenpfosten. Die Angriffe der Eltetaler waren nicht zwingend und konnten spätestens von unserer Abwehr gut geklärt werden.

Die Chancenverwertung war an diesem Tag nicht die Stärke unserer Jungs. Beispiel dafür waren ein weiterer Pfostentreffer nach 66 Minuten und ein Kopfball von Anton Schel nach einer Ecke der knapp übers Tor ging. Erst kurz vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Erneute Balleroberung auf der rechten Mittelfeldseite durch Johannes. Er steckte den Ball auf Felix Höhn durch, der den herausstürzenden Torwart überlupft, so dass der mitgelaufene Florian Simon nur noch zum 0:3 einschieben musste.

Fazit: Ein Sieg, der höher hätte ausfallen können. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle eine klasse Leistungen in allen Mannschaftsteilen, in der ersten Halbzeit etwas stärker noch als in der Zweiten.

Tore: 0:1 Felix Höhn(4.), 0:2 Felix Günther(17.), 0:3 Florian Simon(85.)

—————————————————————————————————————————————-

SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal) – SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna 6 : 0 (3 : 0)

SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna – SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal) 0 : 3 (0 : 1)

Ein doppeltes Nachbarduell bescherte uns neben der Liga auch die Qualifikationsrunde zum Kreispokal. Dort stand unseren Jungs die SG TSV Grün-Weiß Sünna gegenüber. Unsere SG tat sich anfangs schwer gegen die gut stehenden Sünnaer. Erst in der 22. Minute konnte Torjäger Felix Höhn einen Handstrafstoß zum 1:0 verwandeln.

Bis zur Halbzeit überwandt er dann zwei weitere Male den Gästetorwart. Auch das 4:0 sieben Minuten nach Wiederanpfiff ging auf sein Konto und machte da schon alles klar. Es dauerte dann bis in die Schlussphase ehe ebenfalls wieder Felix Höhn die Treffer zum 5:0
(Elfmeter) und 6:0 Endstand beisteuerte.

Nur drei Tage später kam es in der Kreisoberliga erneut zum Derby, welches dieses mal in Sünna stattfand. Nicht so überzeugend wie zuvor trat unsere SG in diesem Ligaspiel auf. Der hohe Erfolg im ersten Duell ließ die volle Konzentration und Konsequenz etwas vermissen.

Die Heimmannschaft stand Anfangs tiefer als in der ersten Begegnung. So hielten sie das Spiel bis zum Ende relativ offen. Nach 27 Minuten überwanden unsere Jungs zum ersten mal die Heimabwehr. Ein schnell ausgeführter Einwurf von Tim Barnewald schickt Felix
Höhn bis zur Grundlinie. Sein Pass in den Rückraum verwandelte Johannes Hohmann mit einem Schuss ins linke Toreck zum 0:1. Da unsere A-Jugend die sich bietenden Chancen nicht in Tore ummünzen konnte, hielten sie die Hoffnung der Sünnaer Fußballer am Leben. So kamen sie in der zweiten Halbzeit zu einigen Torchancen, die nur mit Glück und einem guten Torwart Jonathan vereitelt werden konnten. In der 67. Minuten verwandelte Sturmspitze Felix Höhn einen Elfer zum 0:2 und zwölf Minuten vor dem Ende machte
Louis Peter alles klar und erzielte das 0:3.

Fazit: Mit seinen 6 Treffern im Pokal unterstrich Felix Höhn seine Abschlussqualitäten. In der Liga strebt er weiterhin die Torjägerkanone an hat aber dort starke Kontrahenten.