A-Junioren Kreisoberliga Westthüringen

Spitzenreiter mit 7 Toren wieder nach Hause geschickt

17.09.2021 Sportplatz Borsch
SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal) – FSV Eintracht Eisenach 7 : 2 (4 : 1)

Gegen die nach zwei Spieltagen an der Spitze der Kreisoberliga stehende Eintracht aus Eisenach mussten unsere A-Junioren verletzungs- und urlaubsbedingt auf 7(!) Spieler verzichten. So wurde unsere Ersatzbank mit B-Jugendspielern unserer Verbandsligamannschaft besetzt.

Nichtsdestotrotz wurde der vorher nicht zu erwartende Torreigen schon in der 5. Minute eröffnet. Nach Pass von Felix Höhn konnte Ricardo Winter zum 1:0 einschieben.
Zwei Minuten später schon das 2:0 durch Enrico Henkel nach einem überlegten Zuspiel von Anton Schel. Nur kurz war die Freude über die schnelle Führung, denn Eisenach verkürzte umgehend auf 2:1. In der 21. Spielminute war es dann wiederum Ricardo Winter, der eine Uneinigkeit zwischen Torwart und Gästeabwehr ausnutzte, den Torwart ausspielte und die Führung wieder ausbaute. Leichtfertige Ballverluste im Spielaufbau ließen unsere Gäste immer wieder im Spiel bleiben. Doch nach 37 Minuten das erste Tor unseres Torjägers Felix Höhn. Einen Querpass von Ricardo schob er überlegt ins Eck zum 4:1 ein.

Die Halbzeitpause brachte einen kleinen Knick in unserem Spiel. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff wurde Dies dann mit dem 4:2 bestraft. Weitere Ballverluste in der eigenen Hälfte konnte unser Torwart Jonathan Beck wieder ausbügeln.
Nach einer guten Stunde halfen die Eisenacher mit, die Führung wieder auszubauen. Einen Handelfmeter verwandelte Felix sicher.

Die Endphase gehörte unserer Mannschaft: Ein schöner Spielzug in der 78. Minute über rechts. Der eingewechselte Aaron Übelacker setzte sich durch. Seinen Pass in die Mitte konnte Felix ohne große Mühe zum 5:2 verwerten. Ein besonders goldenes Händchen bewies Trainer Michael Simon, als er sechs Minuten vor Schluss Stefan Kleinstück einwechselte, der nur Sekunden später einen Angriff über die linke Seite nach einer Flanke von Louis Peter mit einem satten Schuss zum Endergebnis von 7:2 abschloss. Kurz vor dem Abpfiff hatte Louis selbst noch die Chance auf ein Tor, doch sei Schuss aus halblinker Position klatschte an den Pfosten.

Fazit:

Dieses hohe Ergebnis war nicht unbedingt zu erwarten. Doch im Gegensatz zum letzten Wochenende war die Chancenverwertung heute sehr gut.
Die fehlenden Spieler wurden ausgezeichnet ersetzt, was für einer gute Arbeit in unseren verschiedenen Jugendmannschaften spricht.

Aufstellung:

J.Beck(TW), C.Kind (45.S Schel), N.Protzmann, A.Schel (70.A.Übelacker), E.Henkel, N.Klein, R.Winter (82.S.Kleinstück), F.Höhn(C), L.Peter, L.Abel, T.Barnewald (85.M.- L.Brunsch)

Tore:

1:0 Ricardo Winter(5.), 2:0 Enrico Henkel(7.), 2:1 Eisenach(8.), 3:1 Ricardo Winter(21.), 4:1 Felix Höhn(35.); 4:2 Eisenach(53.), 5:2 Felix Höhn(61.Handelfmeter), 6:2 Felix Höhn(78.), 7:2 Stefan Kleinstück(84.)

Vorschau:

Nach dem Kreispokalspiel Mittwoch, dem 22.9., treffen unsere Jungs im Ligabetrieb am Samstag, dem 25.9. um 13 Uhr innerhalb von 3 Tagen erneut auf unseren Fußballnachbarn, die SG TSV Grün-Weiß 1906 Sünna.
Hatten wir im Pokal noch das Heimrecht, so findet das KOL-Spiel in Sünna statt.