A-Junioren, Kreisoberliga Westthüringen

Torfestivals zum Start in die Nachcoronasaison der A-Junioren

Nach sieben endlosen Monaten Pflichtspielpause wurde dem Start der neuen Saison auch bei unserer neuen A-Jugend entgegen gefiebert. Dem Antrag, aufgrund der abgebrochenen letzten Spielzeit und der Stärke der aktuellen Jugend, welche zu einem Großteil aus den B-Juniorender letzten Landesligasaison besteht, auch dieses mal in der A-Junioren Verbandsliga spielen zu können, wurde vom Thüringer Fußballverband trotz aller Bemühungen leider nicht entsprochen. So lautet die Zielstellung in der Kreisoberliga, das Aufstiegsrecht für nächstes Jahr wieder zu holen. Leicht wird es allerdings nicht, denn auch mit den Mannschaften aus Gotha und Mechterstädt sowie den Junioren aus Ruhla und Eltetal haben wir starke Gegner.

TSV 1869 Sundhausen – SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal) 2 : 12 (1 : 5)

Zum Saisonauftakt wurde unsere A-Jugend ihrer Favoritenrolle gerecht und machte aus der Auswärtsfahrt nach Sundhausen, einem Ortsteil von Gotha, ein Schützenfest.Allerdings ging das Ganze mit einem Schönheitsfehler los. So war der erste Angriff der Sundhäuser gleich von Erfolg gekrönt. Erst nach einer Viertelstunde kamen unsere Jungs in Schwung und konnten die bereits vorher vorhandenen Chancen nun nutzten. Dabei unterstrich Felix Höhn mit seinen sieben Treffern wieder seinen Anspruch auf die Torjägerkanone. Unter anderem mit einem doppelter Hattrick. Den zweiten Gegentreffer musste unsere Jugend per Foulelfmeter hinnehmen, bei dem unser Torwart Jonathan chancenlos war. Auszeichnen konnte er sich aber doch noch kurz vor Schluss, als der Stürmer der Gastgeber alleine auf ihn zu lief. Im eins gegen eins behielt er die Oberhand und verhinderte den dritten Gegentreffer.

Fazit: Anfängliche Unaufmerksamkeit ließ Sundhausen kurz hoffen, brachte unsere Jungs aber nicht aus der Ruhe. Im Laufe des Spiels wurden wir der Favoritenrolle gerecht und schraubten das Ergebnis in den zweistelligen Bereich.

SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal) – FC Eisenach 11 : 0 (2 : 0)

Auch unser zweiter Gegner, der FC Eisenach, konnte den Torhunger unserer Jungs nicht stoppen. Nach verhaltener ersten Halbzeit, in der die Überlegenheit nur in zwei Tore umgemünzt wurde, lief es in Halbzeit zwei um einiges besser. Mit seinen Saisontreffern 8 – 11(darunter ein Kopfballtor) stockte Felix Höhn sein Torkonto weiter auf. Sehenswert auch der Treffer von Luca Abel mit seinem 25-Meterschuss, ein direkt verwandelter Freistoß von Florian Simon und der Hattrick von Matteo Ruhl. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass es in den beiden ersten Saisonspielen schon 10 verschiedene Torschützen gab.

Fazit: In der ersten Halbzeit taten sich unsere A-Junioren noch schwer sich klare Chancen heraus zuspielen. Umso mehr nutzten sie Diese dann in Halbzeit zwei.Dieses mal keine Chance zugelassen und wieder zweistellig gewonnen.