A-Junioren Pokal Viertelfinale

Im Viertelfinale des Kreispokals war in Buttlar die SG FC Eisenach zu Gast. Nachdem man die Wartburgstädter in der Liga mit einem 8:0 nach Hause schicken konnte, war die Favoritenrolle, trotz einiger Ausfälle bei unseren Ulstertalern, klar verteilt.

Da die B-Junioren unserer SG in der Verbandsliga gerade spielfrei haben, konnten wir auf drei Spieler aus ihrem Kader zurückgreifen. Das Führungstor in der 9. Minute resultierte aus einem weiten Abschlag unseres heutigen Torhüters Eric Hohmann. Stürmer Felix Höhn erlief den Ball und passte nach innen, wo Felix Günther nur noch einschieben musste. Knapp 20 Minuten später Elfmeter für unsere Jungs nach einem Foul im Strafraum. Torjäger Felix Höhn ließ sich die Chance nicht entgehen und traf sicher zum 2:0. Nach 34 Spielminuten kann die Eisenacher Abwehr Anton Schel nicht aufhalten. Er setzte sich bis zur Grundlinie durch, passte in die Mitte, wo wieder Felix Höhn zur Stelle war und zum 3:0 vollendete. Die Gäste konnten unserer Abwehr in der ersten Halbzeit, wie erwartet, nur selten gefährlich werden. Falls doch ein Schuss durch kam, war Keeper Eric zur Stelle.

Nach der Pause drückte sich die Überlegenheit unserer Elf in weiteren Chancen und Toren aus. Verhinderte zu Beginn der zweiten Hälfte noch die Latte den Torerfolg von Kapitän Johannes Hohmann, so traf er in der 52. Minute nach super Zuspiel von Felix Günther diesmal zum 4:0. Drei Minuten später ein Angriff über die rechte Seite. Jetzt war es Nick Protzmann der den Pass nach Innen brachte. Dort stand wieder Felix Günther goldrichtig und verwandelte zum 5:0. Nachdem Felix Höhn seinen Hattrick zum 6:0 in der 64. Minute perfekt machte, war es Enrico Henkel vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Er eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte selbst, spielte noch einen Gegner aus und knallte das Leder zum Endstand von 7:0 unter die Latte.

Fazit: Unsere Junioren ließen den Wartburgstädtern keine Chance und stehen verdient im Halbfinale gegen Eintracht Ifta.

Ausblick: Unsere Junioren erwartet am ersten Maiwochenende ein Doppelspieltag der Kreisoberliga. Bereits am Freitag, dem 29.04. findet das Nachholspiel gegen den FC An der Fahner Höhe um 18.30 Uhr statt und am Sonntag, dem 1. Mai, um 11 Uhr das Spiel gegen die SG FC Eltetal. Beide Begegnungen werden in Buttlar ausgetragen. Im Halbfinale des Pokals kommt es am 8.5. um 11 Uhr zum ersten Kräftemessen mit dem ärgsten Verfolger aus der Liga, der Eintracht aus Ifta. Bereits drei Tage später, am Mittwoch,dem 11. Mai treffen unsere Jungs in der Liga um 18.30 Uhr in Ifta erneut auf die Eintracht (ein Nachholspiel aus der Hinrunde). Und wie es der Spielplan will, sind aller guten Dinge drei und führen beide Mannschaften am 15.5. um 11 Uhr in Buttlar noch einmal zusammen.