Amtliche Bekanntmachung Stadt Geisa

Als Vorsorgemaßnahme aufgrund der aktuellen Verbreitung des Coronavirus schließt die Stadt Geisa ab sofort bis auf weiteres alle städtischen Jugend-, Kultur- und Sporteinrichtungen!

Die Schließung gilt für Alle Jugendclubs, Vereins- und Dorfgemeinschaftshäuser, Sportlerheime, für öffentliche Spielplätze und die Anneliese Deschauer Galerie.

Jegliche Veranstaltungen, Vereinstreffen etc. sind in den öffentlichen Gebäuden und auf öffentlichen Plätzen untersagt.

Weiterhin wird die Stadtverwaltung mit Bürgerbüro und Einwohnermeldeamt ab sofort geschlossen. Die Stadt bittet um Verständnis für diese besondere Situation. Es handelt sich hier um eine Vorsorgemaßnahme!

Das Landratsamt Wartburgkreis richtet ab Montag, 16. März 8 Uhr ein Bürgertelefon ein. An diesem Bürgertelefon werden unter der Rufnummer 03695 – 616161 Fragen rund um das Coronavirus und die aus der Epidemie folgende aktuelle Situation im Landkreis (Veranstaltungsverbote, Schulschließungen etc.) beantwortet.

Das Bürgertelefon ist an Wochentagen bis 18 Uhr geschaltet und soll insbesondere die Rettungsleitstelle aber auch das Gesundheitsamt des Landkreises entlasten.

Geisa, den 16.03.2020 Manuela Henkel