B-Junioren Verbandsliga Thüringen

JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld – SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal)

Am vergangenen Samstag führte der 4.Spieltag der Verbandsliga unsere B-Jugend in die Landgemeinde Südeichsfeld nach Lengenfeld unterm Stein zum JFV 1. FC Süd 012 Eichsfeld. Die erste Halbzeit spielte sich meist im Mittelfeld ab und verlief ohne nennenswerte Torchancen. Defensiv ließen die Jungs der SG nicht viel zu und Offensiv ging auf beiden Seiten ebenfalls nicht viel. Durch bissig geführte Zweikämpfe war aber jederzeit Spannung im Spiel.

Die zweite Hälfte begann mit einem Weckruf für die Buttlarer. Ein 20 Meter Freistoß der Heimmannschaft an die Latte führte fast zum 1:0. Unsere Jungs kämpften sich zurück ins Spiel und erzwangen somit in der 74. Spielminute einen Handelfmeter, den Felix Höhn zum 0:1 verwandelte.

Die SG Ulstertal verwaltete den Vorsprung bis zum Schluss (diesmal ohne Gegentor in letzter Minute) und konnte so den 1. Sieg in der Verbandsliga erringen.

Fazit:
Kein schönes Spiel. Den Sieg gewollt und endlich belohnt. Schönes Gefühl.

Vorschau:
Am kommenden Wochenende haben die Jungs der SG spielfrei. Zu Gast am darauffolgenden Samstag, dem 28.09.2019 um 11.00 Uhr in Buttlar, ist die Zweite von Rot-Weiß Erfurt. Aktuell Zweiter in der Liga.

Aufstellung:
Jonathan Beck(TW), Colin Kind, Johannes Hohmann(C), Stephan Nelitz, Enrico Henkel, Niklas Klein, Felix Höhn, Florian Simon, Luca Abel, Marvin Rübsam, Tim Barnewald.

Einwechslungen:
Florian Simon, Anton Schel, Matteo Ruhl