B-Junioren, Verbandsliga Thüringen

SSV 07 Schlotheim – SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal) 2:1

In ihrem ersten Auswärtsspiel der Verbandsliga Staffel 2 trafen die B-Junioren der SG Ulstertal auf den Regionalligaabsteiger SSV 07 Schlotheim. Bei heißen und schwülen Bedingungen legte unser SG ihr Augenmerk hauptsächlich auf die Abwehrarbeit. Tief stehend, hatte man so die Offensive der favorisierten Schlotheimer in der ersten Halbzeit gut im Griff. Die Torchancen, welche natürlich nicht alle zu verhindern waren, entschärfte unser gut aufgelegter Torwart Eric Hohmann gekonnt.

Den besseren Start nach der Pause legten unsere Jungs hin und belohnten sich in der 44. Minute mit der Führung. Nach einem langen Pass umkurvte Enrico Henkel den zu spät herauskommenden Torwart und schob zum 0:1 ein. Dieser Treffer machte die Heimmannschaft natürlich ungeduldig und unsere Jugend wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Die Konter wurden jetzt weniger. 10 Minuten vor Schluss war es dann leider soweit. Die Jugend vom SSV 07 Schlotheim traf zum 1:1 Ausgleich. Danach drückte diese noch mehr und so gelang der heimischen Elf in der Schlussminute der Siegtreffer.

Schade, dass für unsere Jungs kein Punkt raus sprang, denn sie kämpften bis zum Schluss aufopferungsvoll. Dieses Ergebnis gegen eine Topmannschaft der Verbandsliga macht Hoffnung auf eine solide Saison.

Aufstellung:
Eric Hohmann(TW), Colin Kind, Johannes Hohmann(C), Stephan Nelitz, Enrico Henkel, Niklas
Klein, Felix Höhn, Florian Simon, Luca Abel, Felix Günther, Tim Barnewald.

Einwechslungen:
Matteo Ruhl, Nick Protzmann, Ricardo Winter

Tore:
0:1 Enrico Henkel(44.), 1:1 Schlotheim(70.), 2:1 Schlotheim(80.)