Beschluss des KFA zum Spielbetrieb 2020/2021

Der KFA Westthüringen hat auf seiner Sitzung am 30.11.2020 aufgrund der, durch die Politik beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie beschlossen:

Der Spielbetrieb im Herren-, AH- und Nachwuchsbereich wird für das Jahr 2020 beendet und mindestens bis zum 29.01.2021 eingestellt. Die Mannschaften gehen in die Winterpause.

In Abhängigkeit weiterer politischer Entscheidungen wird der Spielbetrieb im Herrenbereich frühestens zum 30.01.2020 wieder aufgenommen. Dabei wird den Mannschaften eine Vorbereitungszeit von mindestens 14 Tagen garantiert, unabhängig vom tatsächlichen Zeitpunkt der Wiederaufnahme des Spielbetriebes.

Den Wiederbeginn im Nachwuchs- und im AH-Bereich legen die zuständigen Ausschüsse eigenständig in Abhängigkeit der politischen Entscheidungen fest. Auch hier wird den Mannschaften eine Vorbereitungszeit von mindestens 14 Tagen garantiert.

Mit Wiederbeginn des Spielbetriebes in allen Spiel- und Altersklassen werden zuerst die aufgrund der Corona-Pandemie ausgefallenen Spieltage gespielt. Den Schwerpunkt nach Wiederbeginn des Spielbetriebes stellt die Beendigung der Hinrunde in allen Spiel- und Altersklassen dar. Weitere Festlegungen zur Weiterführung des Spielbetriebes nach Beendigung der Hinrunde werden zeitnah getroffen und kommuniziert.

Wir wünschen allen Sportlern, Vereinsfunktionären, ehrenamtlich Tätigen und Sponsoren eine schöne und vor allem gesunde Adventszeit.