Heimspiel am Sonntag

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: SG SV Borsch 1925 – VfL Meiningen (Sonntag, 14:00 Uhr)

Die Ulsertaler wollen mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Theaterstädter punkten. Letzte Woche gewannen die Ulsertaler gegen den FSV Wacker 03 Gotha mit 2:1. Somit nimmt die SG SV Borsch 1925 mit 34 Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Der VfL Meiningen strich am Samstag drei Zähler gegen den FSV 04 Viernau ein (3:1).

Im ersten Duell hatte beim 3:2 ein Tor mehr den Ausschlag zugunsten der SG SV Borsch 1925 gegeben. Die Offensive der Mannschaft von Andreas Herzberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 38-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nach 15 Spielen verbucht der Gastgeber elf Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die letzten Resultate der Ulsertaler konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

Die Theaterstädter führen mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für die Elf von Timo Krautwurst fünf Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf dem Konto.