Im Pokal nach Haina

Heute wurden im Rathaussaal in Gera durch den Oberbürgermeister Vonarb die Paarungen der 2. Hauptrunde im Köstritzer Landespokal ausgelost. Unsere SG Borsch/Geismar hat es demzufolge mit einem alten Bekannten zu tun. Wir müssen zum Hainaer SV reisen. Haina gehört zur Gemeinde Römhild im Landkreis Hildburghausen. Der Hainaer SV konnte sich in der 1. Hauptrunde mit 4 zu 2 gegen den SV Röschütz aus dem Altenburger Land durchsetzten. Bereits in der Qualifikationsrunde mussten sich die Germanen aus Ilmenau in Haina mit 2 zu 0 geschlagen geben. In der Saison 2016/17 waren die Gastgeber wie wir in der Landesklasse 3 angesiedelt. Hier gab es Mitte September ein 5 zu 0 in Borsch (Tore: J.Kraus, 2x Bittorf, Gimpel, Wiegand) und ein umkämpftes 2 zu 0 im Frühjahr in Haina (Tore: Gimpel, N.Kraus). Aktuell stehen die Hainaer in der KOL Südthüringen mit 4 Punkten aus 2 Spielen auf dem 4. Tabellenplatz.