Neues zur Saisonplanung

Nach einem halben Jahr freut sich der SV Borsch auf die Rückkehr seines Torjägers ++ Zwei weitere Neuzugänge sind im Anflug.

René Melzer kommt zurück zum SV Borsch. Bevor der Angreifer zum SV Steinbach in die Hessenliga wechselte, traf er in 39 Spielen satte 27 Mal für den SV Borsch. Im Winter 2020 wagte er schließlich den Schritt ins Nachbarbundesland. Dass diese Station letztlich ein kurzes Intermezzo blieb, hat vor allem berufliche Gründe.

„Ich wäre auch gerne noch geblieben, um zu sehen was möglich ist aber habe mich beruflich für eine neue Aufgabe entschieden, die mir zeitlich nicht mehr den Freiraum lässt, das Trainingspensum zu absolvieren. In Borsch bin ich in fünf Minuten von zu Hause da und habe dort viele Freunde, mit denen ich viel mache. Da ist mir die Entscheidung leichtgefallen“, sagt der Torjäger, der wegen der Corona-Pandemie gar nicht so richtig bei dem Hessischen Verein ankommen konnte. „Ja, leider war es sehr kurz gewesen – da Corona mir direkt einen Strich durch die Rechnung gemacht hat“, sagt René Melzer. Logisch, dass man sich auch bei den Vereinsverantwortlichen des SV Borsch freut, den Kicker zurück im Team zu haben, wie der sportliche Leiter André Schäfer erklärt: „Ich bin absolut froh, dass er uns in der Offensive mit seinen Qualitäten wieder zur Verfügung steht.“

Zwei weitere Neuzugänge stehen beim SV Borsch ebenfalls in den Startlöchern. Keeper Florian Hoffmann wechselt vom VFL Meiningen zum Team von Andreas Herzberg und verstärkt das Torwarttrio um Michael Kramer/Niclas Ritz. Der dritte im Bunde ist Hannes Bauer, der den Weg aus Philippsthal nach Borsch findet. „Hannes ist ein richtig talentierter junger Defensivmann, der den nächsten Schritt gehen wird“, sagt André Schäfer über den neuen Mann.

Und da sind ja noch die Jungs aus dem Nachwuchs, die sich aufdrängen wollen, um einen Platz im Team zu ergattern. „Hinzustoßen auch unsere A-Jugend-Spieler, die wir weiterhin behutsam auf den Männerbereich vorbereiten“, meint Schäfer. Jeder der Jungs kann sich im Training mit den Männern weiterentwickeln und zeigen, um die entsprechende Chance im Landesklasse-Team zu bekommen. Jonas Wald ist ein symbolisches Beispiel für den Einbau der Nachwuchsspieler. „Jonas Wald wird weiterhin seine Einsatzzeiten erhalten und macht seine Sache sehr gut“!