SG Borsch/Geismar/Buttlar Vorschau Thüringenpokal

Die Auslosung des Achtelfinals im Köstritzer Pokal Thüringen wollte es, dass mit Wacker Nordhausen und Rot-Weiß Erfurt nur zwei höherklassige Mannschaften des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) aufeinander treffen. In der Partie zwischen dem 1. FC Sonneberg 04 und dem FSV 06 Eintracht Hildburghausen treffen zwei Rivalen der Landesklasse Staffel 3 aufeinander. Dieses Duell gab es bereits dreimal und bisher erreichte immer die Mannschaft aus Sonneberg die jeweils nächste Runde des Thüringenpokals.

Ebenso stehen sich in Kölleda mit dem Gastgeber FSV 06 und dem SV Blau-Weiß Büßleben 04 Staffelrivalen gegenüber. Die vier Duelle in Regionalklasse und Landesklasse gewannen die Rand-Erfurter allesamt und brachten es dabei in der Summe 21:4 Tore. Kölleda kann dafür bereits einen Halbfinaleinzug im Thüringenpokal (1997/98) vorweisen.

Auch der SV Wacker Bad 04 Salzungen hat schon Pokalerfahrungen mit dem FC Carl Zeiss Jena gemacht, das Ergebnis in der Saison 2003/04 war eine 0:5-Niederlage.

Die drei übrigen Duelle in Bad Lobenstein, Eisenach und unseren Jungs der SG Borsch/Geismar/Buttlar erleben ihr Pflichtspieldebüt.

Dabei trifft unsere Mannschaft am Sonntag um 14 Uhr Zuhause auf die Mannschaft der BSG Chemie Kahla. Das Team aus der Landesklasse Staffel 1 belegt aktuell den 4 Tabellenplatz und konnte am Wochenende einen hochverdienten 9 zu 1 Heimsieg gegen den SV Germania Ilmenau feiern. Unser Gegner hat in seinen Reihen einige Spieler mit Oberliga Erfahrung, u.a. Stürmer Benjamin Bahner, Maximilian Enkelmann, Danny Reuther und Christian Kretzer konnten bereits höherklassig ihr Können unter Beweis stellen!

Wir können uns somit auf einen echten Pokalfight einstellen, wo unsere Jungs über 90 (evtl. 120)  Minuten gefordert sind und gemeinsam mit Eurer Unterstützung in die nächste Runde einziehen möchten! Einlass ist ab 13:15 Uhr im Sportpark an der Ulster in Borsch, wir freuen uns auf Euer Kommen.

http://www.fussball.de/spiel/sg-sv-borsch-1925-bsg-chemie-kahla

http://www.fussball.de/spiel/dorndorfer-sv-sg-sv-borsch-1925-II

http://www.fussball.de/spiel/sv-rw-wiesenthal-sg-sv-borsch-1925-III

Mitgliedsantrag