SG Borsch/Geismar/Buttlar Wochenendvorschau

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: SG SV Borsch 1925 – FC Steinbach-Hallenberg (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft die SG SV Borsch 1925 auf den FC Steinbach-Hallenberg. Letzte Woche gewann die SG SV Borsch 1925 gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen mit 2:1. Damit liegt die SG SV Borsch 1925 mit sechs Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Der FC Steinbach-Hallenberg siegte im letzten Spiel gegen den FSV 04 Viernau mit 4:2 und liegt mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Im Tableau ist für die SG SV Borsch 1925 mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Mehr als Platz acht ist für den FC Steinbach-Hallenberg gerade nicht drin. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Der bisherige Ertrag des FC Steinbach-Hallenberg in Zahlen ausgedrückt: zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Mit der SG SV Borsch 1925 spielt der FC Steinbach-Hallenberg gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kreisoberliga Westthüringen: SG SV Gumpoldia Gumpelstadt – SG SV Borsch 1925 II (Samstag, 14:00 Uhr)

Am kommenden Samstag trifft die SG SV Gumpoldia Gumpelstadt auf die Zweitvertretung von SG SV Borsch 1925. Die SG SV Gumpoldia Gumpelstadt siegte im letzten Spiel gegen den SV Westring Gotha mit 3:2 und liegt mit sechs Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Die zweite Saisonniederlage kassierte SG SV Borsch 1925 II am letzten Spieltag gegen den Mosbacher SV.

Die SG SV Gumpoldia Gumpelstadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Ins Straucheln könnte die Defensive der SG SV Gumpoldia Gumpelstadt geraten. Die Offensive von SG SV Borsch 1925 II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur einen Punkt auseinander. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.