SG Borsch/Geismar/Buttlar Wochenendvorschau

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: FC An der Fahner Höhe II – SG SV Borsch 1925 (Sonntag, 15:00 Uhr)

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung von FC An der Fahner Höhe auf die SG SV Borsch 1925. FC An der Fahner Höhe II trennte sich im vorigen Match 1:1 vom FSV 04 Viernau. Zuletzt spielte auch die SG SV Borsch 1925 unentschieden – 3:3 gegen den FSV Wacker 03 Gotha.

FC An der Fahner Höhe II belegt mit zehn Punkten den achten Tabellenplatz. Mit dem Gewinnen tat sich der Gastgeber zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 16 Punkte auf das Konto der SG SV Borsch 1925 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Offensiv konnte dem Gast in der 11Teamsports Landesklasse Staffel 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 22 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Das Team von Andreas Herzberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste FC An der Fahner Höhe II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die SG SV Borsch 1925 kassierte insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Die bisherige Ausbeute von FC An der Fahner Höhe II: zwei Siege, vier Unentschieden und eine Niederlage. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz der SG SV Borsch 1925 mit ansonsten fünf Siegen und einem Remis.