SG Borsch/Geismar/Buttlar Wochenendvorschau

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: SG SV Borsch 1925 – FC Eisenach (Sonntag, 14:00 Uhr)

Beendet der FC Eisenach den jüngsten Triumphzug des Gegners? Die SG SV Borsch 1925 wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Die SG SV Borsch 1925 hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Samstag bezwang man die SG SV 08 Steinach mit 2:1. Letzte Woche siegte der FC Eisenach gegen den FSV 04 Viernau mit 1:0. Damit liegt Motor mit 18 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Offensiv sticht die SG SV Borsch 1925 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 30 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit 25 ergatterten Punkten steht der Gastgeber auf Tabellenplatz drei. Zuletzt lief es erfreulich für das Team von Trainer Andreas Herzberg, was 13 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Der SVB holte aus den bisherigen Partien acht Siege, ein Remis und zwei Niederlagen.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Die Mannschaft von Coach Michael Offenhaus wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, drei Unentschieden sowie drei Pleiten auf.

Insbesondere den Angriff der SG SV Borsch 1925 gilt es für den FC Eisenach in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt die SG SV Borsch 1925 den Ball mehr als zweimal pro Partie im Netz zappeln. Der FC Eisenach steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kreisoberliga Westthüringen: SG SV Borsch 1925 II – SG EFC Ruhla 08 (Samstag, 14:00 Uhr)

Nach vier Partien ohne Sieg braucht die Zweitvertretung von SG SV Borsch 1925 mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen die SG EFC Ruhla 08. Die SG EFC Ruhla 08 dagegen siegte im letzten Spiel gegen den SV Westring Gotha mit 3:1 und liegt mit 13 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Gegenwärtig rangiert SG SV Borsch 1925 II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gastgeber lediglich einen Sieg.

Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen. Vor allem die Offensivabteilung des Teams von Trainer Dirk Kallenbach muss SG SV Borsch 1925 II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Auf dem Papier ist SG SV Borsch 1925 II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.