SG Borsch/Geismar/Buttlar Wochenendvorschau

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: SG SV Borsch 1925 – FSV 06 Ohratal (Samstag, 14:00 Uhr)

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die SG SV Borsch 1925 am kommenden Samstag. Schließlich gastiert mit dem FSV 06 Ohratal der Primus der 11Teamsports Landesklasse Staffel 3. Am letzten Spieltag nahm die SG SV Borsch 1925 gegen den FSV Waltershausen die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Zuletzt holte der FSV 06 Ohratal dagegen einen Dreier gegen die SG Glücksbrunn Schweina (3:1).

Nach 13 gespielten Runden gehen bereits 28 Punkte auf das Konto der SG SV Borsch 1925 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Der Gastgeber tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Verteidigung des FSV 06 Ohratal wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen die Elf von Trainer Michael Storch (11-1-0) noch ausrichten kann.

Von der Offensive der SG SV Borsch 1925 geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Formal ist die Mannschaft von Trainer Andreas Herzberg im Spiel gegen den FSV 06 Ohratal nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich die SG SV Borsch 1925 Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Kreisoberliga Westthüringen: SV Westring Gotha – SG SV Borsch 1925 II (Samstag, 14:00 Uhr)

Der SV Westring Gotha will gegen die Zweitvertretung von SG SV Borsch 1925 die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Jüngst brachte die SG SV Eintracht Ifta dem SV Westring Gotha die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. SG SV Borsch 1925 II dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun elf Punkte auf dem Konto.

Im Tableau ist für den SV Westring Gotha mit dem neunten Platz noch Luft nach oben. Mit dem Gewinnen tat sich das Heimteam zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

SG SV Borsch 1925 II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Drei Siege und zwei Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz der Mannschaft von Florian Abel gegenüber. In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

B-Junioren, Verbandsliga Thüringen, Staffel 2

WSG Thür. Wald Zella-Mehlis – SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal)