Spielbericht A-Junioren Kreisoberliga

Trotz des Ausfalls mehrerer Leistungsträger, hat die Mannschaft großen Willen gezeigt und sich mit dem Lastminute Treffer belohnt. Damit festigt unser Team die Spitzenposition in der KOL.

Nicht zuletzt aufgrund des Ausfalls von sechs Spielern erwartete unsere A-Jugend mit dem nächsten Auswärtsauftritt in Barchfeld eine schwierige Aufgabe. Obwohl das Hinspiel am Saisonbeginn mit dem 7:1 eine klare Sache war, haben Spiele in Barchfeld für unsere Jungs immer besonderen Reiz.

Wie schon in den beiden Spieltagen zuvor, musste Torwart Jonathan zu Beginn des Spiels wieder seine Klasse zeigen. Den Schuss des durchgebrochenen Stürmers der Gastgeber wehrte unser Keeper mit einer super Reaktion ab. Nach acht Minuten ein erster Freistoß für unsere Elf. Marvin Rübsam brachte den Ball aus dem linken Mittelfeld gefährlich in Richtung Tor, doch ein Abwehrspieler klärte knapp vor unserem Stürmer. In der 13. Spielminute dann die klarste Chance der ersten Halbzeit. Am linken Flügel setzte sich Kapitän Johannes Hohmann durch und konnte präzise flanken. So kam Stürmer Moritz Hildebrandt frei an den Ball, konnte ihn aber nicht im Tor unterbringen. Eine Minute später hatten die Barchfelder ihre nächste große Möglichkeit. Ein Schuss aus ca. 35 Metern wurde mit Unterstützung des Windes länger und länger und landete auf der Latte. Zu unserem Glück, war der Barchfelder Stürmer zu überrascht und konnte den zurück springenden Ball aus fünf Metern nicht verwerten. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften und kamen zu keiner nennenswerten Situation mehr.

Nach der Pause übernahmen unsere Jungs das Kommando im Spiel. In der 52. Minute ein weiter Einwurf von Ricardo Winter auf Simon Schel. Sein Schuss von der Strafraumgrenze kann der gegnerische Tormann aber hervorragend halten. Fünf Minuten später eine Freistoßgelegenheit für Florian Simon. Dessen Linksschuss aus 20 Metern geht nur knapp am Tor vorbei. Da wir in der zweiten Halbzeit den Wind in unserem Rücken hatten, kam die heimische Elf nun kaum noch aus ihrer Hälfte heraus. Die lang geschlagenen Bälle kamen nicht mehr über die Mittellinie und erleichterten unserer Mannschaft die Abwehrarbeit. Obwohl wir jetzt klar überlegen waren, wurden keine zwingenden Chancen mehr erspielt. Der Wille auf das entscheidende Tor war jedoch immer noch zu spüren, aber die Zeit wurde langsam knapp. Als man sich am Spielfeldrand schon mit dem Unentschieden abgefunden hatte, gab es in der Nachspielzeit noch einmal Freistoß für unsere Jugend an der Mittellinie. Wieder schlug Marvin Rübsam den Ball weit Richtung Tor, der Ball sprang im Strafraum auf, sodass der Torwart ihn nicht kontrollieren konnte und prallen ließ. Florian Simon schaltete am schnellsten und köpfte den freien Ball zum 0:1 Sieg.

SG FC 02 Barchfeld II – SG SV Rot-Weiß Buttlar (SG Ulstertal) 0 : 1 (0 : 0)