Spielbetrieb bis auf weiteres ausgesetzt

Spiel – und Trainingsbetrieb muss ab 2. November für mindestens 4 Wochen pausieren.

Nachdem am vergangenen Sonntag die Spiele vom Wochenende beendet wurden, gehen wir gemeinsam in die durch die Bundesregierung verfügte Spielpause bis Ende November.

Nach aktueller Lage ist in dieser Zeit neben dem Spielbetrieb auch der Trainingsbetrieb untersagt und somit werden wir unser Hobby in dieser Zeit komplett einstellen müssen. Das bedeutet für uns alle, in den nächsten Wochen nach Lösungen für die weitere Saison zu suchen und diese gemeinsam festzulegen.

Dazu hat der Spielausschusses des TFV für die kommenden Wochen Telefonkonferenzen im Ausschuss, aber auch mit den Kreisfußballausschüssen sowie die Vereinen angekündigt. Dabei wird neben vielen offenen Fragen auch die Neuregelung der Spielordnung im Fokus stehen, in welcher im Sommer gerade die möglichen Folgen einer solchen (und ggf. fortgesetzten) Unterbrechung geregelt wurden.

Für Anregungen sind wir gerne offen und freuen uns auf Ihre E-Mails zu diesem Thema, am besten direkt an den Spielausschuss des TFV.

Passen Sie auf sich und Ihre Mitmenschen auf und bleiben Sie gesund!

Ihr Thüringer Fußball Verband