Vorbereitungsstart zur neuen Saison

Auch diesmal gibt es keine große Pause. Durch die lange Saisondauer und den frühen Saisonstart müssen unsere Jungs bereits Ende Juli in der Qualifikation zum Thüringenpokal in Walschleben antreten. Warum wir als Tabellenzweiter der Landesklasse Staffel 3 in die Qualifikationsrunde müssen erschließt sich uns zwar nicht…, aber wir nehmen es so wie es kommt.

Bereits am vergangenen Freitag hat das neue Trainerteam um Andreas Mannel, Michael Simon und Christoph Neidhardt zum Trainingsauftakt gebeten. Mit am Start waren auch unsere A-Jugend Spieler (Luca, Tim, Enrico, Florian, Felix, Johannes und Jonathan) die gemeinsam mit Michael Simon in den Herrenbereich (erste Mannschaft) aufrücken und unsere vier Neuzugänge Sandro, Roberto, Adrian und Christoph.

Das Trainerteam hat für die Saisonvorbereitung ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt. Neben drei Trainingseinheiten pro Woche gibt es auch die eine oder andere Sondereinheit am Wochenende. Testspiele gegen Hönebach, Hilders, Burghaun und Unterbreizbach stehen auf dem Plan.

Wir wünschen Allen Spielern und Verantwortlichen eine gute, vor allem verletzungsfreie Vorbereitung ! Auf geht’s, pack mas !