Vorstand in Borsch wird bestätigt

Am 08.02.2020 um 18 Uhr fand im Sportlerheim des SV Borsch 1925 die ordentliche Jahreshauptversammlung statt. Haupttagespunkt waren die Entlastung des alten Vorstands und die Vorstandswahl bis 2022.

Nach der Begrüßung aller Mitglieder und der Ansprache von Bürgermeisterin Manuela Henkel berichtete der Vereinsvorsitzende André Schäfer über das vergangene Jahr 2019 und die Ziele für das Jahr 2020.

Gleich zu Beginn des neuen Jahres liegt der Hauptaugenmerk auf dem gemeinsamen Antrag auf Erhöhung einer Männerspielgemeinschaft von zwei auf drei Vereine. Dieser wurde gemeinsam mit den Partnervereinen Geismar, Buttlar und dem zuständigen KfA Westthüringen erarbeitet.

Anschließend gab der Finanzvorstand den Kassenbericht für das abgelaufene Kalenderjahr ab und informierte die Vereinsmitglieder über die solide Finanzlage des Sportvereins. Nach der Entlastung des alten Vorstands wurde der Vereinsvorsitzende André Schäfer und die beiden Stellvertreter David Wiegand sowie Markus Rudolph in ihren Ämtern bestätigt. Dies trifft auch auf den Schatzmeister Armin Rudolph, die Buchhaltung Simone Gimpel und den kompletten erweiterten Vorstand zu.

Im Anschluss informierte der Vorsitzende über den aktuellen Stand und die Herausforderungen im Herrenbereich sowie in der Jugendarbeit der SG Ulstertal. Abschließend informierte Silvio Busold die Mitglieder über den derzeitigen Stand des Kinder- und Frauensports im Sportverein Borsch.

Nach der gemeinsamen Diskussion und Erläuterung über die Chancen, die Herausforderung und die Möglichkeiten durch die neue Freizeitanlage in Geisa – gab es ein gemütliches Beisammensein inklusive Abendessen im Sportlerheim.

Vielen Dank an Alle Mitglieder, Sponsoren und Fans für die grandiose Unterstützung!