WIR SAGEN DANKE FÜR DIE KLASSE UNTERSTÜTZUNG 2018!

Die SG Borsch/Geismar/Buttlar möchte sich nochmals bei den Menschen bedanken, die sich das ganze Jahr ehrenamtlich im Verein engagieren, uns als Sponsoren oder als Fan Woche für Woche fantastisch unterstützen!

Immer wieder neue Ehrenamtliche zu gewinnen, zu begeistern und vor allem langfristig an unsere Vereine zu binden – darin besteht für Sportvereine zumeist eine besondere Herausforderung. Das ehrenamtliche Engagement ist die Basis unseres Fußballs. Der Einsatz und die Zeit jedes Einzelnen sind unbezahlbar.

Zu selten fragt man sich, wie alles jede Woche funktioniert. Wer sorgt dafür, dass stets Helfer zum Spiel vor Ort sind? Wer ist dafür verantwortlich, dass jede Jugendmannschaft einen Trainer oder Betreuer hat? Wer bereitet die Sportanlage vor? Wer kümmert sich darum, dass alle Eltern, Freunde und Kinder mit Essen und Trinken versorgt werden können? Wer kümmert sich um die Reinigung usw. …. Alles selbstverständlich könnte man meinen – aber mitnichten! Ohne die große Anzahl an freiwilligen engagierten Helfern könnte kein Spiel stattfinden und kein Verein funktionieren!

VIELEN DANK FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND EUREN KLASSE EINSATZ!