Wochenendrückblick

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: SV Wacker 04 Bad Salzungen – SG SV Borsch 1925, 1:2 (1:0), Bad Salzungen

Die SG SV Borsch 1925 kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Für den Führungstreffer des SV Wacker 04 Bad Salzungen zeichnete Dustin Henning verantwortlich (13.). Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Andreas Herzberg schickte Matthaeus Schmelz aufs Feld. Franz Strunz blieb in der Kabine. Thomas Seng vollendete in der 57. Minute vor 95 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Bei der SG SV Borsch 1925 kam Jonas Wald für Matthias Fladung ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (81.). Ein später Treffer von Wald, der in der Schlussphase erfolgreich war (85.), bedeutete die Führung für den Gast. Am Schluss siegte der SVB gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen.

Der SV Wacker 04 Bad Salzungen schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 13 Gegentore verdauen musste.

Am Samstag, den 21.09.2019 (14:00 Uhr) steht für den SV Wacker 04 Bad Salzungen eine Auswärtsaufgabe gegen den FSV Waltershausen an. Die SG SV Borsch 1925 tritt einen Tag später daheim gegen den FC Steinbach-Hallenberg an.