Auftakt zur Rückrunde 2020

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: FSV Wacker 03 Gotha – SG SV Borsch 1925 (Samstag, 14:00 Uhr)

Die Ulsertaler sollten vor dem kommenden Gegner FSV Wacker 03 Gotha gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die Wackeren haben bereits in der Vorbereitung gezeigt das sie wieder in einer guten Form sind und belegen mit 37 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 auseinander. Der FSV Wacker 03 Gotha wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwölf Erfolgen, einem Unentschieden sowie einer Pleite auf. Mit 31 Punkten auf der Habenseite stehen die Ulsertaler derzeit auf dem dritten Rang. Bisher verbuchten die Gäste zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Dem gegenüber stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen.

Das Team von Coach Andreas Herzberg ist in der Vorbereitung mehrfach nach Sünna sowie Nüsttal auf den Kunstrasen ausgewichen und hofft auf einen ordentlichen Start in die Rückrunde. Auch wenn er am ersten Auswärtsspiel in Gotha auf einige Spieler aufgrund Verletzungen, Sperren und einer Krankheitswelle verzichten muss.

Fakt ist, das Spiel am kommenden Sonntag zwischen Wacker Gotha und dem SV Borsch kann schon die Richtung für die kommenden Wochen vorgeben. Gelingt den Gästen ein Sieg, saugen sie sich bis auf drei Punkte ran. Behält Wacker die Punkte, vergrößert sich das Polster auf ganze neun Zähler. Es ist also bereits beim ersten Pflichtspiel im neuen Jahr richtig Pfeffer drin.