Borsch holt talentierten Youngster

In Borsch freut man sich darüber in diesem Winter einen vielversprechenden Neuzugang begrüßen zu können. Seit dieser Woche ist der junge Kicker spielberechtigt.

Paul Wagner (17) läuft künftig für den SV Borsch auf. Der junge Spieler aus Klings kickte in den letzten Jahren kontinuierlich in der Hessenliga für den Nachwuchs von Vikoria Fulda und das obendrein als Kapitän seiner Mannschaft. Dass der Spieler Qualität mitbringt fiel den Verantwortlichen sofort auf, wie André Schäfer vom SV Borsch verriet: „Er hat die Vorbereitung schon voll mitgezogen. Das sah schon sehr gut aus. Man merkt, dass er gut ausgebildet ist. Nun muss man sehen, wie er sich im Herrenbereich zurechtfindet“, freut sich André Schäfer über den Neuzugang im Team des SV Borsch.

Vermutlich war es auch ein überzeugendes Argument, dass mit Maximilian Seiml schon ein guter Kumpel von Paul Wagner beim SV Borsch aktiv ist. Wie André Schäfer erklärte, musste man sich sehr darum bemühen, den Wechsel in diesem Winter zu vollziehen und Spielrecht für den Spieler zu erhalten. Nun ist aber alles in trockenen Tüchern und Paul Wagner kann für den SV Borsch auflaufen.

Vorfreude mit Wermuthstropfen

So kann er bereits an diesem Wochenende – zum ersten Rückrundenspiel – auflaufen. Da muss der SV Borsch gleich zum Derby gegen Wacker Bad Salzungen ran. Nach der langen fußballerischen Durststrecke (in Bezug auf Pflichtspiele) fühlt man sich in Borsch aber absolut bereit wieder um die begehrten Punkte zu spielen: „Wir sind gewappnet. Dem Derby gegen Bad Salzungen steht nichts im Wege. Die Jungs freuen sich richtig darauf das es endlich wieder losgeht“.

Unter die Vorfreude mischt sich allerdings ein Wermuthstropfen: Personell kann Trainer Andreas Herzberg nicht aus dem Vollen schöpfen. Mehrere Spieler müssen zum Teil langfristige Verletzungen auskurieren. So fehlen zum Auftakt Niclas Ritz (Bandscheibenvorfall), Lorenz Wiegand (Meniskusverletzung), André Blank (Innenbandriss) und René Melzer (Fußverletzung). Trotzdem, bestätigt André Schäfer, geht man sehr positiv in die Rückrunde und hat nach wie vor einen starken Kader beisammen.

Ziel? Oben angreifen!

Tabellarisch rangiert der SV Borsch aktuell im Spitzen-Quartett mit Sonneberg, Herpf und Ohratal. Genau dort will man bleiben und das am liebsten bis vorne dran. „Ziel ist der Staffelsieg“, sagt André Schäfer selbstbewusst, mit dem Wissen, dass die Konkurrenz an der Spitze stark ist. „Unser Plan ist, die anderen drei oben so gut es geht zu ärgern. Die Meisterschaft geht über uns. Ich gehe stark davon aus, dass die vier Mannschaften bis zum Schluss oben dabeibleiben werden. Sonneberg hat sicher gute Karten, gerade nach den erneuten Verstärkungen in der Winterpause“, blickt André Schäfer auf die Konkurrenz. Ob man im Falle des Falles aufsteigen will, konnte und wollte er allerdings noch nicht beantworten und sagt: „Diese Entscheidung würde dann alleine die Mannschaft treffen. Das akzeptiere ich dann natürlich auch“