Derbysieg der SG Borsch/Geismar/Buttlar

Martin Gimpels Einwechslung bringt den Sieg

Landesklasse Staffel 3: SG SV Borsch 1925 – SV Wacker 04 Bad Salzungen, 2:1 (1:1)

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die die SG SV Borsch 1925 mit 2:1 gegen den SV Wacker 04 Bad Salzungen für sich entschied. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Marius Bittorf brachte die Ulsertaler in der 20. Spielminute in Führung. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Leonard Schmidt mit dem 1:1 für die Wackeraner per Freistoß zur Stelle (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Martin Gimpel, der von der Bank für Felix Höhn kam, sollte für neue Impulse bei der SG SV Borsch 1925 sorgen (75.). Gimpel sicherte dem Heimteam vor 200 Zuschauern in der 85. Minute den Heimsieg bei schweren Platzbedingungen.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG SV Borsch 1925 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den vierten Tabellenplatz. Die Wackeraner verlieren nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und stehen – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem neunten Rang.

Am nächsten Samstag (15:00 Uhr) reisen die Ulsertaler zum VfL Meiningen, gleichzeitig begrüßt der SV Wacker 04 Bad Salzungen den FSV 06 Eintracht Hildburghausen auf heimischer Anlage.

Wir freuen uns auf Eure tolle Unterstützung!