Nachholspiel am Maifeiertag

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: SG SV Borsch 1925 – SG Herpfer SV (Mittwoch, 15:00 Uhr)

Die SG SV Borsch 1925 muss am Feiertag im Nachholspiel gegen die SG Herpf antreten! Eigentlich müssten sich beide Teams auf das Topspiel freuen, jedoch gehen beide Trainer mit unterschiedlichsten Voraussetzungen in die Begegnung. Nach dem man den Gästen Ostern entgegengekommen ist und nicht auf Ostermontag bestanden hat, hatte man bis zuletzt gehofft, dass die Partie am 01. Mai diesmal auf Anfrage des SV Borsch erneut verschoben werden kann. Da sich die Gäste aus Herpf jedoch auf keine erneute Verschiebung einließen (Fairness…), muss die Elf um Andreas Herzberg am morgigen Mittwoch ohne Elf Spieler auskommen (u.a. fehlen Ritz, Wiegand, Strunz, Bittorf, Hohmann, Schmitt, Blank, Becker, Schlegel und Seng).

Der Herpfer SV nimmt mit 48 Punkten aktuell den zweiten Tabellenplatz ein. Mit 46 Punkten steht die SG SV Borsch 1925 auf Tabellenplatz vier. Prunkstück des Heimteams ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 20 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Elf von Trainer Andreas Herzberg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der SVB weist bisher insgesamt 14 Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der SG Herpfer SV ist ebenfalls die funktionierende Defensive, die auch erst 20 Gegentreffer hinnehmen musste. Nur viermal gab sich der Gast bisher geschlagen. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs und wollen weiterhin oben angreifen. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus.