SG Borsch/Geismar/Buttlar Rückblick Thüringenpokal

SG Borsch/Geismar/Buttlar – BSG Chemie Kahla Endstand 3:1

Die heimische SG musste kurzfristig die Ausfälle von Stefan Kirchner, Tobias Becker und Niklas Kraus in der Defensive verkraften. Zusätzlich fehlten noch die Verletzten Schmitt, Göb, Wald, Seiml und Torwart Marc Schmitt (weiterhin Allen eine schnelle und gute Genesung!). Da auch Lothar Hohmann und Matthäus Schmelz an diesem Wochenende nicht zur Verfügung standen sowie unsere Zweite Mannschaft parallel spielte, musste Andreas Herzberg improvisieren und einige Umstellungen vornehmen.

Die BSG Chemie Kahla kam besser ins Spiel und hatte nach einer Viertelstunde die erste Großchance auf dem Fuß. Nach einer abgewehrten Ecke, kam der Ball an den Fünfer, wo Kretzer aber genau auf Ritz schoss (14.) und dieser stark parieren konnte. Auch weitere gute Möglichkeiten der Gäste blieben ungenutzt bzw. waren zu ungenau gespielt, was sich nach einer halben Stunde rächte. Borsch kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und ging direkt in Führung. Dabei nutzte Marius Bittorf einen Abwehrfehler zum Führungstor. Der Angreifer spritze in eine Kopfballrückgabe und zog per Schrägschuss aus gut 20 Metern direkt ab. Die Kugel schlug über Kahla-Keeper Mike Keilwerth ein (29.).

Der Gäste-Torwart stand auch wenig später im Mittelpunkt, als er Martin Gimpel als letzter Mann außerhalb des Strafraumes zu Fall brachte und mit Rot vom Platz gestellt wurde. In Unterzahl ging es für die Gäste weiter. Nach nur vier Minuten in Überzahl, musste unsere Nummer 14 mit Gelb-Rot vom Platz. Thomas Seng holte sich sehr unglücklich innerhalb von 60 Sekunden wegen zwei Foulspielen die Ampelkarte ab (41.). Mit Zehn gegen Zehn und einer knappen Borscher Führung ging es in die Halbzeit.

Nach der Pause waren unsere Jungs besser im Spiel und hielten in jedem Zweikampf voll dagegen. Torgefahr gab es aber meist nur nach ruhenden Bällen. Ein solcher führte auch zum 2:0, als Lorenz Wiegand von Rechtsaußen den Ball mit Schnitt zum Tor brachte und der Ball an Freund und Feind vorbei in den Maschen landete – Martin Gimpel war noch mit einer Fußspitze dran (63.). Der Gegner gab sich aber nicht geschlagen und hatte beste Chancen auf den Anschluss. Alleine Niclas Ritz parierte zwei Mal stark, zudem wurde ein Treffer nach einem Freistoß wegen Abseits nicht anerkannt. In der Schlussphase wurde es dann doch nochmal spannend. Bahner köpfte nach einer Ecke ein (82.) und sorgte so für eine spannende Schlussphase. Kahla warf nochmal alles nach vorne, kamen aber nicht mehr zum Ausgleich und kassierte nach einem Konter über die rechte Seite das 1 zu 3. Riccardo Fladung erkämpfte sich den Ball an der Grundlinie und grätschte auf Franz Strunz, der ins kurze Eck traf (90.+3).

Wieder einmal ein starker kämpferischer Auftritt von unseren Jungs, die sich mit dem erneuten Einzug ins Viertelfinale des Thüringen Pokals belohnen konnten! Klasse Mannschaftsleistung!

Ein riesen Dank auch an unsere Zuschauer und Helfer die unser Team über 90 Minuten lautstark unterstützt haben. Vielen Dank!