SG Borsch/Geismar/Buttlar Wochenendvorschau

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: FSV Waltershausen – SG SV Borsch 1925 (Samstag, 14:00 Uhr)

Mit der SG SV Borsch 1925 spielt der FSV Waltershausen am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist das Heimteam auf die Überflieger vorbereitet? Jüngst brachte der FSV 04 Viernau dem FSV Waltershausen die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die SG SV Borsch 1925 dagegen gewann das letzte Spiel gegen den FC Eisenach mit 1:0 und liegt mit 28 Punkten weit oben in der Tabelle.

Mit lediglich sechs Zählern aus zwölf Partien steht der FSV Waltershausen auf einem Abstiegsplatz. Im Sturm des Teams von Coach Koch Stefan stimmt es ganz und gar nicht: 17 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Vom Glück verfolgt war Waltershäuser in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Offensiv konnte der SG SV Borsch 1925 in der 11Teamsports Landesklasse Staffel 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 31 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die Bilanz der Mannschaft von Andreas Herzberg nach zwölf Begegnungen setzt sich aus neun Erfolgen, einem Remis und zwei Pleiten zusammen.

Mit Blick auf die Anfälligkeit der eigenen Hintermannschaft dürfte der FSV Waltershausen mit Bauchschmerzen in die Partie gegen die SG SV Borsch 1925 gehen.

Kreisoberliga Westthüringen: SV Eintracht Apfelstädt – SG SV Borsch 1925 II (Samstag, 14:00 Uhr)

In den letzten fünf Spielen sprang für die Reserve von SG SV Borsch 1925 nicht ein Sieg heraus. Gegen den SV Eintracht Apfelstädt soll sich das ändern. Am vergangenen Sonntag ging der SV Eintracht Apfelstädt leer aus – 0:5 gegen die SG RSV Fortuna Kaltennordheim. SG SV Borsch 1925 II trennte sich im vorigen Match 0:0 von der SG EFC Ruhla 08.

Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Eintracht Apfelstädt auch nur ein Sieg in fünf Partien. Große Sorgen wird sich Dominik Voigt um seine Defensive machen. Schon 35 Gegentore kassierte die Heimmannschaft. Mehr als drei pro Spiel – definitiv zu viel. Derzeit belegt der SV Eintracht Apfelstädt den ersten Abstiegsplatz.

SG SV Borsch 1925 II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein. Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während der SV Eintracht Apfelstädt sieben Punkte auf dem Konto hat, sammelte SG SV Borsch 1925 II bereits acht. Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?