Wochenendrückblick

11Teamsports Landesklasse Staffel 3: SG SV Borsch 1925 – FC Steinbach-Hallenberg, 4:1 (2:0)

Die SG SV Borsch 1925 erreichte einen verdienten 4:1-Erfolg gegen den FC Steinbach-Hallenberg. Marius Bittorf trug sich in der 13. Spielminute in die Torschützenliste ein.

Die 152 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Tobias Becker noch einmal zu: 2:0 stand es nun aus Sicht der SG SV Borsch 1925 (42.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Oliver Nattermann vom FC Steinbach-Hallenberg verletzt den Platz. Für ihn wurde Marcel Volkmar eingewechselt (51.).

In der 61. Minute brachte Robert Teske den Ball im Netz der SG SV Borsch 1925 unter. Rene Melzer beseitigte mit seinen Toren (74./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Elf von Andreas Herzberg. Mit dem Dreier sprang die SG SV Borsch 1925 auf den sechsten Platz der 11Teamsports Landesklasse Staffel 3.

Die bisherige Saisonbilanz des FC Steinbach-Hallenberg bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. In der Defensivabteilung des Gastes knirscht es gewaltig, weshalb die Mannschaft von David Reich weiter im Schlamassel steckt. Am Samstag muss die SG SV Borsch 1925 beim 1. Suhler SV 06 ran, zeitgleich wird der FC Steinbach-Hallenberg vom SV Wacker 04 Bad Salzungen in Empfang genommen.