Wochenendrückblick

Gewitterwolken zogen am Sonntag über Thüringen. Während die Spieler auf vielen Plätzen trocken blieben, sorgten die Unwetter andernorts für Spielabbrüche. Auch zwei Landesklasse-Partien vielen dem Wetter zum Opfer. Das Topspiel in der Landesklasse 3 zwischen dem FSV Ohratal und dem SV Borsch musste genauso abgebrochen werden, wie das Duell in der Landesklasse 1 zwischen Germania Ilmenau und dem SV Roschütz.

Das mit Spannung erwartete Topspiel der Landesklasse 3 war schneller vorbei als erhofft. Nach gut einer Viertelstunde unterbrach Schiedsrichter Krech wegen des Gewitters die Partie. Nach mehr als einer Stunde Wartezeit war endgültig Schluss und der Unparteiische brach die Partie ab.

Beim Aufeinandertreffen zwischen Ilmenau und Roschütz entschied man sich ebenfalls das Spiel abzubrechen, wie der sportliche Leiter der Gäste, Sven Poschart, erklärte: „Nach einer einstündigen Wartepause wegen Gewitter wurde die Partie angepfiffen. Jedoch musste nach gut 10 Minuten erneut unterbrochen werden, weil es schon wieder gewitterte. Schließlich brach der Unparteiische die Partie ab, weil immer wieder Unwetter hereinbrachen.“